Klinik Im Park AG Zürich, Neubau Herzkatheterlabor

Das BAUTEAM, unter der Leitung von Roger Loth, übernahm zusammen mit der Philips Schweiz AG den Um- und Einbau der neuen Herzkatheteranlage in der Klinik Im Park AG. Technische Herausforderungen wurden meisterhaft gelöst, ein gefangener und fensterloser Raum wurde ästhetisch aufgewertet, ohne dass die Funktionalität darunter gelitten hat. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel der Handwerker konnte der Raum bereits 1 Woche früher an die Philips Ingenieure übergeben werden - und wir behandelten unsere Patienten noch vor dem geplanten Start. Herzlichen Dank!

Andrea Rytz, ehemals Bereichsleiterin Institute & Prozesse, Klinik Im Park AG, neu Direktorin Schulthess Klinik Zürich

 


Klinik Belair Schaffhausen, Diverse Umbauten

Seit einigen Jahren arbeite ich erfolgreich mit dem BAUTEAM zusammen. Es ist eine Firma mit schlanken Strukturen und ermöglicht Projekte sehr schnell, unkompliziert und individuell umzusetzen. Das persönliche Engagement des BAUTEAMS ist aussergewöhnlich und garantiert eine qualitativ hochstehende Planung und Umsetzung  - und dies innerhalb der zeitlichen und finanziellen Vorgaben. Dank der reichen Erfahrung und der entsprechenden Sensibilität des BAUTEAMS kann ich dieser Firma voll und ganz vertrauen.

Urs Baumberger, ehemals Direktor Klinik Belair, neu Direktor Kantonsspital Nidwalden

 


Gynäkologie und Geburtshilfe Seefeld

Die Büro- und Sitzungsräumlichkeiten sowie die Gynäkologie-Praxis mit einer Gesamtfläche von über 400m2 wurden in 2 Etappen durch das BAUTEAM als Generalunternehmung realisiert. Das BAUTEAM konnte den Vorgaben trotz grossem Termin- und Kostendruck entsprechen und einen Ausbau realisieren, der qualitativ  hohen Ansprüchen entspricht. Neben unseren Mitarbeitern, die die Büro- und Sitzungsräume benutzen, ist auch die Gynäkologie-Praxis von der Konzeption der hellen und funktionellen Räume überzeugt. Die überdurchschnittliche Raumqualität wird nicht zuletzt dank den hohen Raumhöhen, Tageslichtbezug und des Beleuchtungskonzeptes erreicht.

Christian Stricker, ehemals Projektleiter Bau, Hirslanden Head Office


Klinik Hirslanden AG Zürich, Praxis Dachausbau

Aus einem verstaubten Estrich hat das BAUTEAM die reizvollste Praxis der Klinik geschaffen. Die Dachstruktur wurde hierfür mit grosser Fachkompetenz erweitert und die Ausbauten bis ins Detail einwandfrei ausgeführt.

Ivan Keller, ehemals Bereichsleiter Technik und Sicherheit, Klinik Hirslanden AG


UroZentrum Zürich

Aufgrund des Neubaus der Klinik Hirslanden musste ein Teil der Urologie an einen anderen Standort wechseln. Erst in letzter Minute konnte in einer nahegelegenen Liegenschaft eine geeignete Fläche gefunden werden. Deshalb war der Termindruck enorm hoch. Mit der Auftragsvergabe an das BAUTEAM waren wir uns einmal mehr sicher, dass die von uns intern erbrachte Planung effizient durch die Bauleitung/Roger Loth umgesetzt wird. Die Rohbaufläche von 250m2 wurde in 2 Monaten ausgebaut und in Betrieb genommen. Um die geforderte Funktionalität der Praxis zu gewährleisten, waren unter anderem viele Sanitärinstallationen nötig, die geschickt angeordnet wurden, damit Diese nicht sichtbar sind.

Christian Stricker, ehemals Projektleiter Bau, Hirslanden Head Office


Klinik Hirslanden AG Zürich, Urologisches Zentrum

Wie man aus wenig viel machen kann, hat das BAUTEAM bei diesem Umbau gezeigt. Die attraktive Praxis für Urologie entstand in den Räumen eines ausgedienten Bauprovisoriums und sieht heute aus wie neu erbaut.

Ivan Keller, ehemals Bereichsleiter Technik und Sicherheit, Klinik Hirslanden AG


Klinik Hirslanden AG Zürich, Radiologie-Erweiterung

In einem äusserst komplexen Umfeld von haustechnischen Spitalanlagen ist es dem BAUTEAM gelungen, eine hervorragende radiologische Einheit zu bauen. Unter der Führung des BAUTEAMS wurden sowohl die anspruchvollen Bauarbeiten, wie auch die miteinander verknüpften haustechnischen Anlagen im Rahmen der geplanten Kosten umgebaut.

Dr. Ole Wiesinger, ehemals CEO Privatgruppe Hirslanden

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!